Saison gelaufen
ÖSV-Hoffnung auf Krücken, zeigt langen Nagel
Die Saison ist für ÖSV-Hoffnung Vanessa Nussbaumer zu Ende gegangen. Die Vorarlbergerin ließ sich einen Nagel entfernen.
"Lieber Nagel, danke für die letzten 14 Monate mit dir", schrieb die Vorarlbergerin durchaus launig auf ihrem Instagram-Profil, postete dazu ein Bild des Nagels, der der 26-Jährigen nach einem Trainingssturz Ende 2023 in Copper Mountain implantiert worden war. Nussbaumer erlitt damals einen Schien- und Wadenbeinbruch, der Nagel wurde ihr zur Stabilisierung des Beines eingesetzt.
Zuletzt klagte die 26-Jährige aber über anhaltende Schmerzen im Bein. Deshalb unterzog sich die ÖSV-Läuferin nun dem neuerlichen Eingriff in der Privatklinik Hochrum, bei dem der Nagel wieder entfernt wurde.
Saison zu Ende
Das Comeback der Vorarlbergerin ist durch die OP allerdings gestoppt, Nussbaumer muss die Saison bereits wieder beenden. Ans Aufgeben denkt die ÖSV-Speed-Läuferin aber noch lange nicht. Schon bald soll die Reha starten, Nussbaumer hat den Weltcup-Winter 2025/26 bereits fest im Blick. Da stehen die Olympischen Spiele auf dem Programm.
Der Ski-Weltcup der Damen auf einen Blick
Die Klinik in Innsbruck musste Nussbaumer jedenfalls auf Krücken verlassen. Auch das zeigte die Vorarlbergerin mit einem Instagram-Foto.
Bisher ging die 26-Jährige in neun Weltcuprennen an den Start, landete dabei einmal in den Punkten.