Leser
"Viel zu früh" – Shop hat schon alle Weihnachts-Sachen
Supermärkte in Österreich verkaufen bereits haufenweise Weihnachts-Leckereien. "Heute" hat erfahren, warum das so ist.
Nach einer längeren Hitzewelle gehen die Temperaturen wieder langsam nach unten. Es scheint, als würde sich der Sommer bald verabschieden. Für österreichische Supermärkte dürfte dieses Kapitel allerdings schon etwas länger abgeschlossen sein. Denn in vereinzelten Lebensmittel-Stores können die Weihnachtsartikel aufgrund der angebotenen Menge gar nicht mehr übersehen werden.
Weiterlesen: Diskonter verkauft Weihnachtsartikel bei Mega-Hitze
"Das ist einfach zu früh"
Der Wiener Mick (28) besuchte am Donnerstagnachmittag einen Diskonter in Wien-Penzing. In der Süßwaren-Abteilung hat sich die festliche Stimmung bereits ausgebreitet. Mehrere Paletten bieten bereits eine große Menge an Weihnachtsstollen und Lebkuchen an.
"Ich finde die Aufmachung und Präsentation zwar sehr schön aber der August ist gerade erst vorbei. Für meinen Geschmack ist das einfach zu früh!", wütete der Wiener. Vorerst machte er einen großen Bogen um Lebkuchen und Co.
Statement Lidl
"Heute" kontaktierte den Diskonter und hat in Erfahrung gebracht, dass der Supermarkt in diesem Fall lediglich die Wünsche der Österreicher verfolgt. "Die Vorfreude unserer Kunden ist groß. Darum gibt es auch bei uns bereits die ersten Weihnachtskekse wie zum Beispiel Lebkuchen", so der Pressesprecher der Supermarkt-Kette. Abschließend heißt es im "Heute"-Gespräch, dass das Sortiment im Laufe der kommenden Wochen diesbezüglich "sukzessiv erweitert wird."