Österreich-News
Österreicher stirbt bei E-Bike-Unfall in der Schweiz
Zu einem tragischen Unfall ist es am Dienstag in der Nähe von Sankt Gallen gekommen. Ein 59-jähriger Österreicher starb nach einem Radunfall.
Am Dienstagmorgen, kurz vor sieben Uhr, kam in der Schweiz ein Österreicher ums Leben. Zwei junge Radfahrerinnen fanden im Zapfenbach in Montlingen des Schweizer Kantons Sankt Gallen einen männlichen E-Bike-Fahrer auf. "Der Mann dürfte kurz vorher mit seinem E-Bike gestürzt und in den Bach gefallen sein", sagt Markus Rutz, Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen.
Kopf nach Sturz unter Wasser
Gemäß jetzigen Erkenntnissen ist der 59-jährige Österreicher vom Grenzübergang Montlingen in Richtung Oberriet gefahren. Auf dem Stöckenweg ist der Mann gestürzt und links in den Zapfenbach gefallen und blieb mit dem Kopf unter Wasser liegen. Die beiden vorbeifahrenden Velofahrerinnen haben den Mann im Wasser liegend angetroffen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst konnten sie den Mann aus dem Wasser bergen und mit der Reanimation anfangen. "Die Reanimation musste leider erfolglos abgebrochen werden", so Rutz.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und die Rega. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt.