Leser
Verkehrs-Chaos in Favoriten! Unfall legt Öffis lahm
Öffi-Chaos in Wien-Favoriten! Ein Crash zwischen 2 Pkws löste eine Öffi-Störung aus. Die Rettung befindet sich im Einsatz, eine Person wurde verletzt.
Am Freitagvormittag kam es in der Troststraße Ecke Van-der-Nüll-Gasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Aufgrund des Crashes an der Kreuzung erlag der Öffi-Verkehr zeitweise in diesem Bereich komplett – mehrere Linien waren betroffen. Die Wiener Berufsrettung befand sich vor Ort – eine Person wurde verletzt.
Bus- und Bim-Linien betroffen
Die Linie O konnte zwischenzeitlich nur zwischen der Bruno-Marek-Alle und dem Quellenplatz verkehren – die O-Linie wurde über den Reumannplatz geführt. Auch die Bim-Linie 11 konnte bis kurz nach 12 Uhr nur zwischen Kaiserebersdorf und Quellenplatz fahren.
Und auch Bus-Linien waren vom Chaos betroffen: Die Linie 65A wurde im Bereich Troststraße in beiden Richtungen örtlich umgeleitet. Öffi-Nutzer wurden dazu angeleitet, ersatzweise die Linien 7A, 15A und 66A zu nutzen – mittlerweile können alle betroffenen Linien aber wieder wie üblich verkehren.
Bei dem Verkehrsunfall im zehnten Wiener Bezirk wurde ein Pkw-Insasse leicht am Kopf verletzt. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung behandelten den 28-jährigen Mann und entließen in daraufhin in häusliche Pflege.
Weiterlesen: Feuer-Alarm auf Autobahn! Tunnel auf A22 gesperrt