Feuerwehr im Einsatz
ÖFB-Teambus kaputt – Fahrbahn auf Tangente gesperrt
Am Montagabend dürfte der Autobus des ÖFB-Teams einen Defekt gehabt haben. Das tonnenschwere Fahrzeug blieb auf der Südosttangente liegen.
Von Maxim Zdziarski
ÖFB-Bus auf Tangente liegen geblieben
Leserreporter
In der Wiener Donaustadt musste die Berufsfeuerwehr am Montag gegen 19 Uhr zu einem "Verkehrshindernis" auf der A23 ausrücken. Beim Stadlauer Tunnel blieb nämlich ein Autobus am Pannenstreifen stehen. Doch es handelte sich nicht um einen gewöhnlichen Bus, sondern um jenen des Nationalteams.
Glücklicherweise dürfte bei dem Zwischenfall nichts Ernstes passiert sein. Laut einem Sprecher der Berufsfeuerwehr rückten insgesamt vier Fahrzeuge aus, um das tonnenschwere Gefährt von der Autobahn zu schleppen. Für die Dauer des Einsatzes musste eine Spur gesperrt werden.
Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Der Autobus des ÖFB-Teams hatte einen Defekt und blieb auf der Südosttangente liegen, was die Berufsfeuerwehr dazu veranlasste, das tonnenschwere Fahrzeug abzuschleppen
- Glücklicherweise gab es keine ernsthaften Vorfälle und der Vorfall führte nur zu einer kurzzeitigen Sperrung einer Spur auf der Autobahn
zdz
Akt.
Mehr zum Thema