Wien

ÖAMTC erwartet Stau wegen Sperre der Ruckergasse

Ab Dienstag wird laut ÖAMTC die Ruckergasse zwischen Tivoligasse und Pohlgasse in Fahrtrichtung Wienerberg gesperrt. Mit Staus ist zu rechnen.

Teilen
Sperre der Ruckergasse stadtauswärts
Sperre der Ruckergasse stadtauswärts
Google Screenshot

Wegen Rohrverlegungsarbeiten wird die Ruckergasse (Meidling) am Dienstag, gegen neun Uhr, gesperrt. Die Umleitung für den Individualverkehr und Buslinien erfolgt über Tivoligasse, Aichholzgasse und Pohlgasse. Die Umleitung für den Individualverkehr und Buslinien erfolgt über Tivoligasse, Aichholzgasse und Pohlgasse. Der ÖAMTC rechnet, speziell in den Verkehrsspitzen, mit Staus und Zeitverlusten. Die Experten empfehlen großräumig auszuweichen. 

Brünner Straße wird ab Dienstag in Stand gesetzt  

Ebenfalls am Dienstag beginnen die Arbeiten an der Brünner Straße auf Höhe der Hanreitergasse in Floridsdorf. Die Fahrbahn wird nach Aufgrabungen wieder in Stand gesetzt. Die Arbeiten erfolgen tagsüber bei Freihaltung eines Geradeausfahrstreifens in Fahrtrichtung stadteinwärts sowie eines Geradeaus- und Linksabbiegefahrstreifens in Fahrtrichtung stadtauswärts. Die Hanreitergasse wird auf Baudauer von Brünner Straße bis und in Richtung Gerasdorfer Straße als Einbahn geführt. Der Autobus der Linie 32A wird örtlich umgeleitet. Die Ampel im Kreuzungsbereich wird händisch von der Polizei geregelt.  

Kreuzung Linzer Straße und Bergmillergasse werden wieder in Stand gesetzt

Nach Aufgrabungen durch Wiener Netze und Wiener Wasser müssen die beschädigten Betonfelder im Kreuzungsbereich Linzer Straße/Bergmillergasse in Penzing instand gesetzt werden. Am Montag um neun Uhr beginnt die Straßenverwaltung  mit den erforderlichen Arbeiten. Das Rechtsabbiegen aus der Linzer Straße in die Bergmillergasse (Fahrtrichtung stadteinwärts) ist für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen auf Baudauer nicht möglich; diese werden über die Bahnhofstraße und Keißlergasse umgeleitet. Das Rechtsabbiegen aus der Bergmillergasse in die Linzer Straße ist auf Baudauer nicht möglich, der Verkehr wird lokal über die Keißlergasse und Deutschordenstraße zur Linzer Straße umgeleitet. Der Fußverkehr wird aufrechterhalten.

Ab Dienstag nur ein Fahrstreifen im Bereich Kaiser-Ebersdorfer Straße/Geringergasse 

Am Dienstag beginnt die  Vergrößerung der Bushaltestelle im Bereich Kaiser-Ebersdorfer Straße/Geringergasse in Simmering. Die Arbeiten werden bei Freihaltung eines Fahrstreifens pro Fahrtrichtung durchgeführt. Die Bushaltestelle „Geringergasse“ der Linie 73A in Fahrtrichtung stadtauswärts wird örtlich um wenige Meter verlegt.

Bauarbeiten ab Dienstag auch in der Redergasse

Am Dienstag beginnen die Fahrbahn-Arbeiten der Redergasse von Schönbrunner Straße bis Rechte Wienzeile in Margareten. Die Redergasse wird auf Baudauer für den Fahrzeugverkehr gesperrt, die Umleitung erfolgt über Schönbrunner Straße und Pilgramgasse.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images