Im Auftrag der Ö3-Community absolvierte Moderator Philipp Hansa skurrile Aufgaben beim glamourösen Opernball – darunter ein Kebab in die Staatsoper schmuggeln oder eine Glühbirne vor Ort stehlen.
Selbst die Liveübertragung von ORF-Star Andi Knoll blieb nicht verschont: Hansa stürmte hinein und legte ein spontanes Tänzchen hin. Doch ein weiterer Vorfall sorgt nun im Netz für Reaktionen.
Ein Video auf Instagram zeigt den wohl peinlichsten Moment des Abends. Hansa schüttelte Bundespräsident Alexander Van der Bellen die Hand – und ließ sie einfach nicht mehr los! Während der 81-Jährige geduldig für ein vermeintliches Foto posierte, das in Wirklichkeit ein Video war, stellte Hansa ihm anschließend Fragen zum Ball. Doch die Hand blieb für eine auffällig lange Zeit gefangen.
In einem besonders bizarren Moment legte der Moderator sogar seine zweite Hand obendrauf. "Bis einer aufhört. Unfassbar unangenehm. Unfassbar höflich", kommentierte Ö3 selbstironisch den Clip auf Social Media.
Die Fans nahmen es mit Humor und überschlugen sich in den Kommentaren. "Hansa hält sein Wort", schrieben viele. Der Radio-Star selbst verteidigte sich charmant: "Ich hab hier nur einen Willen des Volkes ausgeführt. Hand drauf."