Philipp Hansa auf Mission

Kebap-Schmuggel am Opernball – was heuer anders war

Ö3-Moderator Philipp Hansa nahm beim Wiener Opernball die verrücktesten Herausforderungen seiner Community an – mit jeder Menge Humor und etwas Chaos.
Heute Entertainment
28.02.2025, 12:20

Ö3-Moderator Philipp Hansa (34) sorgte am Opernball für ganz besondere Highlights. Am Staatsball musste der Wecker-Star eine Reihe unangenehmer Challenges schaffen, die ihm seine Community stellte. Mit Charme und Humor meisterte er die Aufgaben, die von Kebap-Schmuggel bis hin zu Diebstahl reichten, er sorgte damit für einen unterhaltsamen Abend.

Hansa lässt keine Herausforderung aus

Bei seiner ersten Herausforderung musste der Moderator einen Kebap in die Wiener Staatsoper schmuggeln – er meisterte diese Mission mit Bravour. Doch als er versuchte, Gästen seinen "Schnellimbiss" anzubieten, wurde er von allen abgelehnt. Ganz der Profi aß Hansa den Kebap kurzerhand selbst.

In seiner nächsten Aufgabe stand Philipp vor der "Händeschütteln Extreme"-Challenge: Er musste Bundespräsident Van der Bellen (81) die Hand so lange schütteln, bis einer von beiden aufgab. Was als freundlicher Händedruck begann, zog sich über mehrere unangenehme Sekunden – der Bundespräsident hielt mit einem Lächeln durch.

In einer weiteren Herausforderung crashte der Moderator das Interview von Andi Knoll (52) und ESC-Teilnehmer JJ. Knoll, sichtlich verwirrt, fragte: "Was will er hier?" Hansa entschuldigte sich charmant: "Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich störe." Die Erklärung: Eine Aufgabe seiner Community – er musste auf den Parkett ein Tänzchen mit ORF-Kollegen Andi Knoll hinlegen. Und wer könnte da schon "Nein" sagen?

In der nächsten Challenge wurde der Ö3-Star von seiner Community zu einer fragwürdigen Mission herausgefordert: Glühbirnen aus den Lampen der Staatsoper zu drehen und mitzunehmen. Ob er tatsächlich mit einer Sammlung von Glühbirnen nach Hause ging oder doch seine Ehrlichkeit bewies und sie der Oper überließ, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.02.2025, 17:37, 28.02.2025, 12:20
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite