Österreich

Obdachloser attackierte Mann mit Glasflasche

Wilde Szenen in einer Notschlafstelle in Wien-Favoriten: Ein Obdachloser attackierte einen Mann kurz nach Mitternacht mit einer Glasflasche. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Nach einer Attacke mit einer Glasflasche nahm die Polizei einen Polen in Wien-Favoriten fest. 
Nach einer Attacke mit einer Glasflasche nahm die Polizei einen Polen in Wien-Favoriten fest. 
Bild: iStock/Symbolbild

In einer Notschlafstelle in Wien-Favoriten soll es in der Nacht auf heute zu einem Streit zwischen einem Polen (37)  und einem Mann gekommen sein. Laut Polizei schlug der 37-Jährige seinem Kontrahenten mit einer Glasflasche mehrmals gegen den Kopf. Polizisten der Polizeiinspektion Keplergasse nahmen den 37Jährigen am Tatort fest.

Ein Alkovortest bei dem 37-Jährigen ergab 2,6 Promille. Die Rettung brachte das Opfer verletzt ins Spital. Hintergründe zu seiner Identität sind unbekannt, auch die Ursache des Streits ist noch nicht klar. Das Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter