Österreich

Nur auf Felgen unterwegs: In Polizeiwagen gekracht

Da staunten die Beamten: Ein Lenker (83) war in Ebreichsdorf (Baden) nur auf Felgen unterwegs. Als sie ihn stoppten, krachte er in den Polizeiwagen.

Heute Redaktion
Teilen

So was sieht man auch nicht alle Tage: Ohne Reifen, nur auf Felgen war ein Mann in Ebreichsdorf unterwegs. Das überaus laute Fahrzeug zog die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich.

Diese konnten ihren Augen nicht trauen, als der Lenker an ihnen vorbei fuhr. Mit Blaulicht verfolgten sie den Wagen. Doch der Fahrer reagierte nicht. Der Streifenwagen überholte den Pkw und versuchte ihn mittels Handzeichen zum Anhalten zu bringen. Der Mann hatte sein Auto aber nicht unter Kontrolle und krachten gegen den Streifenwagen.

Mann wollte zur Werkstatt fahren

Der 83-Jährige gab an, dass er auf der Autobahn einen Reifenschaden bemerkte und jetzt bis zur nächsten Werkstatt fahren wollte. Laut der Polizei machte der Mann einen gesundheitlich schwer beeinträchtigten Eindruck.

Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Er muss jetzt zum Amtsarzt und überprüfen lassen, ob er noch ein Fahrzeug lenken darf. Das Auto wurde von der Feuerwehr Ebreichsdorf abgeschleppt.

(hot)