Wirtschaft
Noch immer Probleme bei Flügen mit British Airways
Nach massiven Ausfällen bei der Fluggesellschaft British Airways am Wochenende, läuft der Flugbetrieb auch am dritten Tag noch immer nicht rund.
Auch zu Wochenbeginn müssen Flugreisende noch mit Behinderungen wegen des Computerproblems bei British Airways (BA) rechnen. Der Londoner Flughafen Heathrow, das wichtigste Luftverkehrs-Drehkreuz Europas, teilte Montag früh mit, es gebe immer noch Verspätungen und Flugausfälle.
Wie die Airline auf ihrer Homepage mitteilt, soll der Flugbetrieb am Airport Gatwick heute wieder einigermaßen normal laufen. Das Unternehmen bemühe sich, den Betrieb ab Heathrow so schnell wie möglich wieder zu normalisieren. Betroffen sind zur Zeit noch einige Kurzstreckenflüge. Das Unternehmen rät allen Passagieren, den Status des Flugs vor Beginn der Reise online zu überprüfen.
Alle Flüge gestrichen
Wegen eines Zusammenbruchs seiner Computersysteme hatte BA am Samstag alle Flüge auf dem Londoner Flughafen Heathrow gestrichen. Grund für den IT-Ausfall war ein massives Problem bei der Stromversorgung. Tausende Kunden der Airline mussten weltweit Verspätungen oder Flugausfälle in Kauf nehmen. An beiden Flughäfen herrschten chaotische Zustände. In einem Statement, das auf der BBC-Webseite veröffentlicht war, entschuldigte sich die Gesellschaft bei den Passagieren für die "enorme Betriebsstörung".
(GP)