Leser
Niederösterreicher beschimpft Wiener in bösem Wut-Brief
Ein Shopping-Kunde war am Dienstag über das Parkverhalten eines Wieners gar nicht erfreut. In einer Hassbotschaft holte der Unbekannte aus.
Immer wieder kommt es auf den Straßen der Wiener City zu abenteuerlichen Entdeckungen – erst kürzlich sorgte ein sexistischer Spruch auf einem Wagen für Wirbel. Und auch am Dienstag fand ein Leserreporter etwas Kurioses vor – diesmal auf dem Parkplatz der Shopping City Süd. Ein Wiener stellte seinen Wagen aus der Sicht eines Kunden falsch ab – dieser zückte ein Blatt Papier sowie einen Stift und hinterließ dem Autofahrer eine gesalzene Nachricht.
Skurrile Botschaft: "Schleich die ham in dei Ghetto"
"Heute"-Leserreporter Gabrijel befand sich am Dienstagnachmittag in der bekannten Shopping-Mall und parkte sein Auto in einer der unzähligen Parklücken. Als der Wiener gegen 17.50 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, entdeckte er einen Zettel an einem Fahrzeug. Ein Parkplatz-Besucher ließ seinem Frust freien Lauf und verfasste einen Wut-Brief.
„"Typisch Wiener! Z´deppert zum Einparken! Schleich die ham in dei Ghetto und kumm nie mehr wieder", so die Botschaft des unbekannten Verfassers.“
Wut-Brief wohl von Niederösterreicher
Leserreporter Gabrijel zeigte sich im Gespräch mit der Redaktion verwundert über die Hass-Message – er stellte sein Auto nämlich einwandfrei ab und passte sich an die anderen, schräg geparkten Autos an. Da sich der bekannte Shopping-Komplex an der Grenze zu Niederösterreich befindet, dürfte es sich beim Verfasser des Wut-Briefes um einen Niederösterreicher gehandelt haben, der beim vermeintlich falschen Parkvorgang gleich seinen ganzen Ärger auf den Wiener projizierte.
Weiterlesen: Halteverbot! Wienerin schreibt Wut-Brief an Parkscheriff
Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube