Wiesenheu

Nicht verwenden! Spar ruft Eigenmarken-Produkt zurück

Wegen einer mikrobiologischen Abweichung ruft Spar eines seiner Eigenmarken-Produkte zurück. Geld gibt es auch ohne Bon retour.

Newsdesk Heute
Nicht verwenden! Spar ruft Eigenmarken-Produkt zurück
Spar ruft eines seiner Produkte zurück. (Symbolbild)
Getty Images

Was "Scotty" für Hunde und "Molly" für Katzen ist, ist bei Spar für Kleintiere wie Hamster, Sittiche & Co. "Fiffy". Laufend werden die Produkte der Spar-Marken kontrolliert, um höchste Qualität sicherzustellen. Bei einer dieser Routinekontrollen wurde nun aber eine mikrobiologische Abweichung festgestellt.

Es handelt sich um das "Fiffy Wiesenheu 700g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 09/2026 (Chargennummer 6-94688) eine mikrobiologische Abweichung festgestellt. Spar ruft dieses Produkt zurück und hat es bereits aus dem Verkehr gezogen.

Nicht verwenden!

Kunden werden aufgefordert das "Fiffy Wiesenheu 700g" mit der Chargennummern 6-94688 (MHD 09/2026) nicht für Ihre Haustiere zu verwenden bzw. dieses zu füttern. Alle anderen Produkte von Fiffy beziehungsweise Wiesenheu anderer Marken sind von diesem Rückruf nicht betroffen.

Wer besagtes Produkte gekauft hat, kann dieses selbstverständlich im nächstgelegenen SPAR-, EUROSPAR- oder INTERSPAR-Markt oder Maximarkt zurückgeben. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kassabon rückerstattet. Hilfe bei Fragen gibt es unter [email protected] oder unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 22 11 20.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema