Love
"Nicht richtig befr****gt" – Lesbisches Paar sagt alles
Die TV-Stars Hanna Sökeland und Jessica Huber haben sich als erstes lesbisches Paar gemeinsam auf dem Cover des "Playboy" fotografieren lassen.
Ihre Liebe begann vor den Fernsehkameras der lesbischen RTL+-Dating-Show "Princess Charming" – jetzt zeigen sich Hanna Sökeland und Jessica Huber als erstes bekennend lesbisches Paar auf dem Cover der aktuellen November-Ausgabe des "Playboy".
Mit ihrem Auftritt möchten die zwei Frauen, die aktuell auch im Sommerhaus der Stars (immer dienstags ab 20:15 Uhr bei RTL) zu sehen sind, ein besonderes Zeichen für mehr Akzeptanz von Homosexualität setzen. Sowohl die 29-jährige Hanna Sökeland als auch ihre 28 Jahre alte Freundin Jessica Huber haben bereits negative Erfahrungen im Umgang anderer mit ihrer Sexualität gemacht, wie sie im Interview dem "Playboy" berichten.
"Sie meinen, dass sie Retter sind"
"Ich habe es als feminine Frau schwer, in meiner Homosexualität ernst genommen zu werden. Wenn ich sage, dass ich auf Frauen stehe, kommt oft die Frage, ob ich es nicht mal mit einem Mann probiert hätte. Viele Männer denken, dass lesbische Frauen immer kurze Haare haben und sehr maskulin sein müssen. Und sie meinen dann, dass sie Retter sind, die einen umstimmen und irgendwie heilen können", sagt Jessica Huber im Interview in der aktuellen "Playboy" November-Ausgabe.
Und Hanna Sökeland ergänzt gegenüber dem "Playboy": "Der Gedanke bei den Männern ist meistens: Du hattest bestimmt einen Mann, der dich nicht richtig befriedigen konnte. Als ob man dadurch lesbisch wird – das ist totaler Bullshit. Mich hat auch letztens einer auf Instagram gefragt, ob ich denn jetzt ein Mann oder eine Frau bin. Wir werden nicht als Menschen gesehen, die einfach so sind, wie sie sind, sondern müssen immer in eine Schublade passen."
"Es war ganz easy"
Angesprochen auf das Nackt-Shooting für das berühmteste Männermagazin der Welt erklärt Jessica: "Ich war davor ein bisschen nervös und habe versucht, mich nicht zu sehr darauf zu fokussieren, um nicht verklemmt zu wirken. Aber als es losging, war es ganz easy. Hanna und das Team haben mir ein schönes Sicherheitsgefühl gegeben."