Österreich
Neuschnee sorgte für zahlreiche Unfälle
Der erste Schneefall in diesem Winter hat im südlichen Niederösterreich von Freitag auf Samstag einige Fahrzeuglenker überfordert. Im Bezirk Neunkirchen kam es zu mindestens vier Verkehrsunfällen, die glücklicherweise allesamt glimpflich ausgegangen sind.
In den Samstagmorgenstunden ereigneten sich fast zeitgleich Unfälle auf der Südautobahn bei Breitenau und der Semmering Schnellstrasse zwischen Gloggnitz und Neunkirchen.
Ein mit drei Personen besetzter Pkw kam von der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ab, prallte gegen den Steher eines Wegweisers und kam folglich im Graben zum Stillstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Fahrzeugüberschlag auf S6
Zur selben Zeit verlor eine Lenkerin zwischen Gloggnitz und Neunkirchen, Höhe Baukilometer 11, die Kontrolle über ihren Pkw, krachte gegen die Leitwand, ehe der Pkw in den Straßengraben geschleudert wurde. Die Frau musste mit Verletzungen unbestimmten Grades vom RK Gloggnitz ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden.
Bereits am Freitagabend überschlug sich ein Pkw auf der Semmeringer Schnellstraße bei schneematschiger Fahrbahn. Der Lenker blieb unverletzt.