Niederösterreich

Neues Tool bietet Hilfestellung für den Wohnraum

Die Hypo NOE veröffentlichte einen neuen Wohnrechner. Er bietet eine Hilfestellung bei der Suche nach dem geeigneten Wohnobjekt.

Heute Redaktion
Teilen
Vorstand Wolfgang Viehauser, Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko und Startup-Gründer Werner Seidel
Vorstand Wolfgang Viehauser, Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko und Startup-Gründer Werner Seidel
Hypo NOE/Bollwein

„Die Hypo NOE ist ein wichtiger Partner für das Land und alle, die Eigentum schaffen wollen. Daher freut es mich umso mehr, dass die Hypo NOE gemeinsam mit dem Start-up ,MeinBau' mit dem Wohnrechner ein innovatives Tool auf den Markt gebracht haben. Das ist ein gutes Beispiel für den niederösterreichischen Innovationsgeist – aber auch, wie sich Traditionsunternehmen und Start-ups ergänzen und so den Kundinnen und Kunden Mehrwert bieten“, ist Landesrat Ludwig Schleritzko (VP) überzeugt.

"Innovatives Online-Tool"

„Als Hypo NOE wollen wir unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Service bieten – das beginnt schon zu Hause vor dem Laptop bis hin zu individueller, persönlicher Beratung in unseren Wohlfühlfilialen. Dank der Zusammenarbeit mit ,MeinBau' bieten wir unseren Kundinnen und Kunden mit dem Wohnrechner nun ein weiteres, innovatives Online-Tool“, erklärt Hypo NOE-Vorstand Wolfgang Viehauser.

Wie viel kostet mein Wohntraum? Was kann ich mir leisten? Und wie viel ist meine Traumimmobilie oder mein Traumgrundstück überhaupt wert? Diese Fragen stellt sich wohl jeder Käufer einer Immobilie genauso wie alle, die ein Haus bauen möchten. Auch die Fragen der Kunden an die Wohnbauexperten der Hypo NOE drehen sich um diese Themen.

Verfügbares Budget wird berechnet

Deshalb feierte die Hypo NOE eine Österreich-Premiere und hat nun mit dem Start-up "MeinBau" einen Wohnrechner veröffentlicht, der anhand echter Baumeisterpreise einen ersten Überblick über die Kauf- und Errichtungskosten gibt, ein unverbindliches Finanzierungsangebot erstellt und auch das verfügbare Haushaltsbudget berechnet.

Der Wohnrechner ist unter www.wohnrechner.at zu finden.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS