Österreich

Neues Herz – Jetzt kann Chiara (12) wieder lachen

Ärzte retteten die junge "Heute"-Christkind-Gewinnerin. Ihre Familie bedankt sich.

Sandra Kartik
Nach einer Not-OP genießt Chiara (re.) ihr neues Leben an der Seite von Zwillingsschwester Lia (li.).
Nach einer Not-OP genießt Chiara (re.) ihr neues Leben an der Seite von Zwillingsschwester Lia (li.).
privat

Für die Zwillingsschwestern aus Wien ist es das schönste Geschenk, dass sie heute ihren 12. Geburtstag gemeinsam feiern können. Denn Chiara musste vor einem Jahr notoperiert werden und bekam ein neues Herz, während Lia um sie bangte. Das "Heute"-Christkind half dem tapferen Mädchen, das jetzt ein unbeschwertes Leben führen kann.

Die Wiener Familie ist dankbar: Lia, Mama Corinna und Chiara (v.l.).
Die Wiener Familie ist dankbar: Lia, Mama Corinna und Chiara (v.l.).
privat

"Chiara geht wieder in die Schule und muss nicht mehr von daheim mitarbeiten. Sie hat lauter gute Noten, liebt turnen, macht sogar den Spagat und ist überhaupt kaum zu bremsen", erzählt ihr Opa Josef freudig in "Heute".

Dankeschön ans Spital

Die Familie der ehemaligen Patientin will sich nun bei den Ärzten und Krankenschwestern im AKH für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. "Was sie leisten, ist unbezahlbar. Sie haben unsere Chiara gerettet und unglaublich gut betreut." Die Schülerin lag fast einen Monat auf der Intensivstation. Danach durfte ihre Schwester Lia sie trotz Corona besuchen und sogar bei ihr übernachten. Zu einer Krankenschwester hat Chiara ein so gutes Verhältnis aufgebaut, dass die 12-Jährige sogar auf ihrer Hochzeit tanzte.

1/43
Gehe zur Galerie
    <strong>07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium.</strong> SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. <strong><a data-li-document-ref="120057430" href="https://www.heute.at/s/13577-euro-kaffee-rechnung-in-gewessler-ministerium-120057430">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium. SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. Weiterlesen >>
    Montage: Helmut Graf, Sabine Hertel
    Mehr zum Thema