Fashion and Beauty
Neues Album kommt: Beyoncé zeigt sich auf UK-"Vogue"
Die sonst so medienscheue Beyoncé überrascht mit einer Veröffentlichung am Cover der britischen Vogue. Plant der Pop-Megastar ein neues Album?
Mit Stars ist es ja so: Sie zeigen sich stets nur, wenn sie etwas zu verkaufen haben. Und nach diesem Barometer könnte es bald wieder für neuen, musikalischen Stoff bei Beyoncé ganz gut stehen. Sie gab jetzt der britischen "Vogue" ein Interview und flanierte gleich einmal vor der Kamera in der neuesten Mode vom Über-Couture-Haus Schiaparelli, das in den letzten zwei Jahren eine regelrechte Auferstehung feiert. Fotografiert wurde vom neuen Star-Fotografen Rafael Pavarotti.
Beyoncé "dreht die Heizung auf"
Ganz in rot zeigt sich die Queen of Pop hoch zu Ross und lässt dabei an Haltung und Geste auch keine Fragen offen. Dass selbst der Chefredakteur einer "Vogue" schon fast als Bittsteller antanzen muss, erklärt er, Edward Enninful, gleich in seinem Leitartikel: "Wir trafen uns auf einer Party eines gemeinsamen Freundes, wo ich sie natürlich nach einem angemessenen Smalltalk fragte, wann wir wieder zusammen fotografieren könnten. Rätselhaft wie immer, antwortete sie: 'Ich denke, wir könnten im Juli etwas machen', und verschwand in die Nacht."
Hoodie statt Robe: Beyoncé zu hause
Beim Interview in ihrer Villa präsentierte sich die Diva (nicht vor der Kamera) aber zum Interview beim Abendessen ohne Make-up und in einem einfachen Hoodie, erinnert sich Enninful: "Sie ist für ihre eiserne Hingabe an Professionalität und Privatsphäre legendär, und doch gibt sie sich zu Hause ganz anders: mit offenem Haar, ungeschminkt, in einem Kapuzenpulli, einfach sie selbst. Ihre Haut ist strahlend, das Lachen ansteckend - sie wirkt wie ein Teenager."
Und dann wird der Mode- zum Musikredakteur als ihm Beyoncé die neuesten Tracks ihres kommenden Albums auf ihrem Laptop vorspielt. "Ich wollte aufstehen und wild tanzen. Es hat mich an meine Jugend erinnert, an Clubs", gibt sich Enninful begeistert. Damit wird es vorerst bleiben. Wann das neue Album erscheint, weiß wahrscheinlich nur Beyoncé.