Niederösterreich

Neue St. Pölten-Kampagne soll Touristen in Stadt locken 

"Willst du mit mir gehen?", lautet der neue Slogan der Stadt. Die neue Kampagne bewirbt Stadt-Touren und soll Besuche steigern.

Erich Wessely
Teilen
Neue Tourismus-Kampagne: "Willst du mit mir gehen?"
Neue Tourismus-Kampagne: "Willst du mit mir gehen?"
visitstpoelten

"Unsere Tourismusmarketing-Aktivitäten, wie die neue Kampagne ,Willst du mit mir gehen?' zur Bewerbung der St. Pölten Stadt-Touren, sollen die Besucheranzahl der Stadt und die Nächtigungen steigern, aber auch die eigenen Bewohnerinnen und Bewohner dazu einladen, St. Pölten neu zu entdecken und jeden Besuch zu einem überraschenden Erlebnis zu machen", heißt es seitens der Tourismusabteilung der Stadt St. Pölten.

Antwort "natürlich ein klares Ja'"

Unter dem Slogan "Willst du mit mir gehen?" startet "St. Pölten Tourismus" eine neue Kampagne, der Bekanntheitsgrad der Stadt soll so gesteigert werden, auch die Stadt-Touren sollen zulegen. Zum Auftakt wurden Plakate und Inserate produziert, heißt es in einer Aussendung, die „im wahrsten Sinne des Wortes eine Umarmung an die Stadt sind", erläutert Tourismuschefin Eva Prischl das Sujet, bei dem das St. Pölten-Testimonial den Rathausturm St. Pölten in den Armen hält. Die Antwort auf die Frage „Willst du mit mir gehen?“ sei "natürlich ein klares „Ja“", so Prischl.

St. Pölten habe sich in den letzten Jahren positiv verändert und "ist heute eine Stadt, die Urbanität, Natur, Kultur und Kulinarik in einer ausgewogenen Kombination lebt. Bis zum Jahr 2024 wird nochmal ein starkes Zeichen gesetzt: viele kulturellen, städtebaulichen und strategischen Maßnahmen sind auf Schiene, die St. Pölten als Landeskulturhauptstadt nach vorne bringen", heißt es seitens der Stadt.

"Mehr zu entdecken, als man glaubt"

„Unsere Stadt-Touren laden dazu ein, Wissenswertes und Unterhaltsames über St. Pölten zu erfahren. Je nach persönlichen Vorlieben und Interessen, ob für Individualtouristen oder Familien, ob man zum ersten Mal nach St. Pölten kommt oder Wiederholungstäter ist: In St. Pölten gibt es mehr zu entdecken, als man glaubt“, so Tourismusexpertin Eva Prischl.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    Mehr zum Thema