Österreich

Neue Schoko-Pizza hat weniger Kalorien als ...

Im Netz gehyped, jetzt endlich auch in Österreich angekommen: "Heute" hat die Schoko-Pizza von Dr. Oetker getestet.

Heute Redaktion
Teilen

Heißer Hüftgold-Faktor! Im Supermarkt wartet jetzt endlich auch bei uns das im Netz gehypte In-Dessert Schoko-Pizza! „Heute" ergatterte gestern eine und machte den Geschmackstest.

Schockostückchen statt Tomatensauce



Die süße Sünde ist – wie der pikante Klassiker – in Sekunden ausgepackt. Der erste Blick ist gewöhnungsbedürftig; eigentlich erinnert nur die runde Form an eine typische Pizza, wie wir sie aus bella Italia kennen. Statt Tomatenmark, Mozzarella und Oregano ist die „Pizza dolce al Choccolato" mit – richtig – vieeel Schoki garniert. Ein Check ergibt: Der Belag besteht aus Milchschokoraspeln, Schokosoße, Schokostückchen und Schokotropfen.

Kann eigentlich nur geil schmecken – also rein damit in den Ofen. Zehn bis zwölf Minuten, zwischen 180 und 200 Grad – dann werden die Geschmacksnerven auf die Probe gestellt.

Der erste Biss in die Zucker-Bombe macht klar: der Boden ist knusprig, das Dessert erinnert an ein überdimensioniertes Nutella-Brot.

Schoko-Pizza hat weniger Kalorien als Salamipizza



Dafür sind aber Sonderschichten im Fitnessstudio nötig. Die Schoko-Pizza schlägt mit 956 Kalorien an. Immerhin ein paar weniger als Salamipizza (1.193) oder ein Big-Mac-Menü (1.150). Zu kaufen gibt's den Figur-Killer bei Merkur, Billa und Interspar