Österreich

Neue Pinguin-Babies für Tiergarten Schönbrunn!

In Zeiten des Klimawandels und der Bedrohung (ant)arktischer Tierarten sind die neuen Pinguine in Schönbrunn echte Glücksboten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schönbrunn hat Pinguin-Zuwachs! Anlässlich des Welt-Pinguin-Tags am 25. April sollte darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Tiere vor allem vom Klimawandel und der Überfischung der Meere bedroht sind.

Harald Schwammer, stellvertretender Direktor des Tiergarten Schönbrunn, freut sich über die Kleinen: "Sie sind sehr wertvolle Tiere, weil sie extrem gefährdet sind."

Im obigen Video können Sie einen Blick auf die Babies werfen und erfahren, wie es um die weltweite Pinguinpopulation steht.

Die Bilder des Tages >>>

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    (rfr)