Österreich

Nanu?! Was hüpft denn da durchs Mühlviertel?

Da mussten Vorbeikommende zwei Mal hinschauen! In Kirchschlag (Bez. Urfahr-Umgebung) wurde Samstagfrüh ein Känguru gesichtet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Echt jetzt?! Ja, Sie sehen richtig, was hier herumhüpft ist ein Känguru.

Normalerweise sieht man die Beuteltiere bei uns nur im Zoo. Samstagfrüh konnten auch vorbeikommende Autofahrer und Passanten in Kirschlag (Bez. Urfahr-Umgebung) die exotischen Tiere live in der "freien Laufbahn" erleben.

Das Erlebnis wurde auf Instagram per Video geteilt:

Entdeckt hatte es eine Familie, die auf dem Weg vom Mühlviertel nach Linz war. In einer Wiese, im Ortsteil Riedl, neben der Straße saß es: das Känguru! Erst war es ein bisschen über die Wiese gehüpft, bevor es sich dann weg von der Straße in Richtung Wald aufgemacht hat, erzählt die Familie gegenüber dem ORF OÖ.

Wo das Tier herkommt, sorgt für Rätsel. Es dürfte weder dem Tierpark Altenfelden noch dem Linzer Zoo abgehen.

Die Polizeiinspektion Hellmonsödt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/4335-100.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    (cru)