Jahrelanger Streit

Nächster Kampf! Jetzt steigen Raab & Bohlen in den Ring

Gerade erst kam Stefan Raab mit einem spektakulären Boxkampf ins Fernsehen zurück. Nun folgt gleich das nächste TV-Duell: gegen Dieter Bohlen.

Heute Entertainment
Nächster Kampf! Jetzt steigen Raab & Bohlen in den Ring
Jetzt fetzt sich Stefan Raab mit Dieter Bohlen (erneut).
Raab Entertainment/ Willi Weber; IMAGO/Panama Pictures

Stefan Raab (57) feiert sein beeindruckendes Comeback im deutschen Fernsehen. Mit seinem Box-Duell gegen Regina Halmich (47) sorgte er für ordentlich Aufsehen.

Nun präsentiert er jeden Mittwoch seine neue Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" am Streamingservice RTL+, die stark an seine frühere Erfolgsreihe "TV total" erinnert. Während zur selben Zeit auf RTL Dieter Bohlen (70) mit "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) zu sehen ist, überrascht es, dass der Sender die beiden Entertainer in dieser Form direkt gegeneinander antreten lässt.

Stefan Raab macht sich über Bohlen lustig

Die Rivalität zwischen Raab und Bohlen ist eigentlich nicht neu. Ein TV-Produzent erklärte gegenüber "Bild": "Die beiden können sich nicht leiden, weil sie sich in manchen Dingen zu ähnlich sind und sich in anderen beneiden."

Diese Spannung zeigt sich auch in Raabs jüngster Episode, wo er spitzbübisch über den "Poptitan" stichelt: "Ich bin jetzt seit exakt fünf Tagen RTL-Chef, und natürlich habe ich auch Pläne. (…) Ich habe ein umfassendes Rekonstruierungsprogramm vorbereitet. Erst einmal werden wir den Weichzeichner für Dieter Bohlen streichen. Das kostet schon mal zwei, drei Millionen pro Show."

Früher hatte er sogar eigene Segmente bei "TV Total", bei denen er sich über Bohlen lustig gemacht hatte, wie etwa "Bei Anruf Bohlen". Mittlerweile gelten aber beide zu den großen Aushängeschildern von RTL.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/231
Gehe zur Galerie
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Instagram
    red
    Akt.