Bei großem Tag von Sohn dabei

Nach Schlaganfall wurde Rudis größter Wunsch erfüllt

Er ist seit Kurzem ein Pflegefall und fürchtete, nicht an der Hochzeit seines Sohnes teilnehmen zu können. Die "Rollenden Engel" halfen jetzt Rudi.

Oberösterreich Heute
Nach Schlaganfall wurde Rudis größter Wunsch erfüllt
Der Patient war überglücklich, bei der Hochzeit seines Sohnes dabei zu sein.
Rollende Engel

Vor wenigen Monaten hatte der Mann einen schweren Schlaganfall. Seitdem muss er rund um die Uhr gepflegt werden.

Der Patient war nun am Boden zerstört. Der Grund: Sein Sohn kündigte an zu heiraten, Rudi hatte Angst, dass die Feier ohne ihn stattfindet. Seine Frau wandte sich daraufhin an die Wunscherfüller aus Wels.

Die Engel zögerten keine Sekunde. Am großen Tag kamen Tanja, Kathrin und Florian ins Heim, wo der Bewohner schon mit Pflegerin Heidi wartete. Man sah ihm die Freude richtig an, und er war schick gekleidet. Im speziell ausgestatteten Van ging es an den Wolfgangsee.

Dort nahmen dann zahlreiche Angehörige und Freunde die Gruppe in Empfang. Rudi genoss beim Kirchenwirt ein Eierschwammerl-Ragout und stärkte sich noch einmal richtig.

Dann begann in der Kirche die Trauung. Der Papa des Bräutigams wurde bis ganz nach vorne, unmittelbar zu den Stühlen des Paares gebracht. Die Kirche füllte sich, und ein Streichquartett begann zu spielen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der überglückliche Rudi posierte für ein Foto mit seinen Liebsten.
    Der überglückliche Rudi posierte für ein Foto mit seinen Liebsten.
    Rollende Engel

    Wie ein Engel

    Es war soweit: Die Braut erschien wie ein Engel – wunderschön und mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Es konnte beginnen. Die Zeremonie war wunderbar mit viel Musik und schönen Momenten.

    Das anschließende Fest fand im Laimer Urschlag am See statt. Als ehemaliger Musiker genoss Rudi die Darbietung und auch das herrliche Ambiente. Es wurde viel geplaudert und Fotos geschossen. Auch die zweijährige Enkelin Liliana verbrachte Zeit mit ihrem geliebten Opa.

    Bald war ihm die Anstrengung anzusehen. Daher trat das Team am Nachmittag die Heimreise an. Während der Rückfahrt schlief der Patient immer wieder einmal kurz ein und träumte wahrscheinlich von dem einzigartigen Tag mit seiner Familie.

    Todkranke traf Schlagerstars

    Es war ihr großer Herzenswunsch: Die todkranke Franziska wollte einmal ihre Schlager-Lieblinge sehen. In Linz kam es zu einem Treffen mit dem Erfolgsduo "Amigos".

    Die Freude der schwer angeschlagenen Frau war grenzenlos: Die Brüder Bernd und Karl-Heinz, die der 68-Jährigen jahrelang so viel Kraft gaben, begrüßten sie herzlich. Wenige Tage danach erhielten die Rollenden Engel eine traurige Nachricht.

    red
    Akt.