Es gibt Momente im Leben, die selbst die stärksten Menschen ins Wanken bringen. Für Schauspieler und "Gladiator"-Star Ralf Moeller ist dies eine dieser Zeiten. Am heutigen Mittwoch verlor er seine geliebte Mutter Ursula Moeller, die im Alter von 88 Jahren verstarb. Ein unermesslicher Verlust, der eine tiefe Lücke in seinem Leben hinterlässt.
Auf Instagram nimmt Moeller bewegend Abschied: "Heute Morgen bist Du von uns gegangen, meine geliebte Mutter, mit 88 Jahren." Besonders schmerzhaft: In wenigen Tagen, am 14. Februar, hätte Ursula Moeller Geburtstag gehabt. Ralf bedankt sich für die Liebe, die Wärme und Geborgenheit, die sie ihm und so vielen anderen geschenkt hat. Ihre Nähe war für ihn stets ein Anker – gerade in schwierigen Zeiten.
Und schwierige Zeiten durchlebt der Hollywood-Star gerade mehr denn je. Anfang des Jahres brannten in seiner Wahlheimat Los Angeles riesige Flächen nieder, Rauch und Flammen verdunkelten den Himmel. "Die Aussichten sind beängstigend", sagte Moeller damals betroffen. Die Bilder, die er auf Instagram teilte, glichen einem Inferno. "Hier ist überall Feuer."
Er wurde evakuiert, musste in einem Hotel ausharren und hoffen, dass die Flammen eingedämmt werden. Doch so bedrohlich das Feuer auch war – nichts wiegt so schwer wie der Abschied von der Frau, die ihn geprägt und bedingungslos geliebt hat.
Freunde und Fans senden ihm in diesen schweren Tagen ihr tiefstes Mitgefühl.