Flug nach Hawaii
Nach der Landung wurde Leiche in Fahrwerk entdeckt
Ein erschreckender Fund wurde nach dem Flug von Chicago nach Maui gemacht: Eine Person lag tot im Fahrwerk. Warum, ist noch völlig unklar.
Flug 202 war unterwegs von Chicago nach Maui – alles verlief planmäßig, die Maschine landete am Weihnachtsabend am Flughafen Kahului auf der zweitgrößten Insel des hawaiianischen Archipels. Dann wurde aber ein erschreckender Fund gemacht, wie "Hawaii News Now" berichtet.
Im Fahrwerk wurde eine Leiche entdeckt, bestätigt United Airlines einen Bericht. "Der Radkasten ist nur von außen her zu erreichen. Bislang können wir noch nicht sagen, wie und wann die Person in das Fahrwerk gelangt ist", erklärt die Fluggesellschaft weiter.
Inzwischen wurden Ermittlungen eingeleitet. "United arbeitet mit den Behörden zusammen", heißt es weiter.
Informationen zur Person sind ebenfalls noch nicht bekannt.
Laut CNN ist das Fahrwerk der beliebteste Ort, den blinde Passagiere nutzen, wenn sie nicht entdeckt werden wollen. Allerdings endet dies meist tödlich.
In über 77 Prozent der Fälle stirbt der blinde Passagier, heißt es gemäß der Luftfahrtbehörde. Gründe sind nicht nur der fehlende Platz oder Stürze, sondern auch der Sauerstoffgehalt und die Temperaturen, wenn die Maschine ihre Reisehöhe erreicht hat.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.