Steiermark

Nach Auquaplaning überschlagen – wilder Crash in Liezen

Am Montag verlor ein 20-jähriger Pkw-Lenker auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte geradewegs in die Böschung. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Neben der Rettung standen auch die Feuerwehren aus Diemlern-Oberstuttern, St. Martin am Grimming und Gröbming im Einsatz.
Neben der Rettung standen auch die Feuerwehren aus Diemlern-Oberstuttern, St. Martin am Grimming und Gröbming im Einsatz.
FF Gröbming

In Gröbming (Bezirk Liezen) ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Mann schlitterte auf Grund von Aquaplaning in die Böschung.

Fahrzeug überschlug sich mehrmals 

Gegen 15.30 Uhr fuhr der 20-Jährige aus dem Bezirk Liezen auf der B320 von Liezen kommend in Richtung Gröbming. Aufgrund von Aquaplaning kam der Lenker mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Böschung auf. Der Pkw drehte sich daraufhin quer und überschlug sich mehrfach. Der Fahrzeuglenker erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und wurde mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Schladming verbracht.

Der Beifahrer des 20-Jährigen blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden in unbekannter Höhe. Neben der Rettung standen auch die Feuerwehren aus Diemlern-Oberstuttern, St. Martin am Grimming und Gröbming im Einsatz.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger