Die neue Generation des Jeep Wrangler verbindet klassisches Jeep-Design mit modernster Technik, jetzt kommt nach fast 40 Jahren auch wieder ein V8-Motor unter die Haube.
Ein 6,4 Liter-V8 mit 470 PS ist das neue Topmodell der Baureihe und soll für viel Fahrspaß sorgen. In nur 4,5 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h.
Das maximale Drehmoment des V8-Motors liegt bei 637 Nm und sorgt damit auch beim Zwischensprint für viel Schubkraft.
Vermutlich wird man auch für einen schönen Sound gesorgt haben. Geschaltet wird serienmäßig über ein 8-Gang-Automatik.
Der Wrangler Rubicon 392 soll trotz aller Sportlichkeit auch im Gelände eine sehr gute Figur machen. Er hat spezielle Offroad-Reifen und überzeugt mit einem vorderen Böschungswinkel von 44,5 Grad.
Der hintere Böschungswinkel liegt bei 37,5 Grad und die Watttiefe bei 82,5 Zenitmetern. Einziger Wehrmutstropfen: Der Wrangler mit V8 wird nicht offiziell nach Europa kommen.
Stefan Gruber, autoguru.at