Niederösterreich

MuttersahDrama!BubnachSturzvon Baum per Heli ins Spital

Schwerer Unfall in Deutsch-Haslau: Ein 6-jähriger Bub stürzte vom Baum, musste per Hubschrauber ins Spital geflogen werden.

Der kleine Patient wurde mit Christophorus 33 ins Spital geflogen.
Der kleine Patient wurde mit Christophorus 33 ins Spital geflogen.
ÖAMTC

Schwerer Freizeitunfall am Dienstagabend in Deutsch-Haslau bei Prellenkirchen (Bezirk Bruck an der Leitha): Ein 6-jähriges Kind war unter noch unbekannten Umständen von einem Baum gestürzt und blieb schwer verletzt liegen.

Die anwesende Mutter verständigte sofort die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und die Besatzung des Intensivtransporthubschraubers Christophorus 33 aus Wiener Neustadt, der neben Überstellungsflügen im Bedarfsfall auch zu Notfällen gerufen wird, wurde der Bub gemeinsam mit seiner Mutter ins Wiener Donauspital geflogen.

Dort wird der Kleine nun unfallchirurgisch versorgt. Die Verletzungen sollen ersten Informationen zufolge schweren Grades, nicht jedoch lebensgefährlich sein.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>28.12.2024: Brisante Millionenpleite: Zittern um 500 neue Wohnungen.</strong> Über das Vermögen einer Tochter der SÜBA AG wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Wie geht es nun mit dem "Maximilium am Stadtpark" weiter? <a data-li-document-ref="120080351" href="https://www.heute.at/s/brisante-millionenpleite-zittern-um-500-neue-wohnungen-120080351">Die Details &gt;&gt;&gt;</a>
    28.12.2024: Brisante Millionenpleite: Zittern um 500 neue Wohnungen. Über das Vermögen einer Tochter der SÜBA AG wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Wie geht es nun mit dem "Maximilium am Stadtpark" weiter? Die Details >>>
    Sascha Trimmel