Österreich
Mutter und drei Töchter bei Unfall schwer verletzt
Unfalldrama bei Buchkirchen! Ohne anzuhalten krachte eine Mutter auf einer Kreuzung in ein anderes Auto, sie und ihre drei Töchter wurden schwer verletzt.
Vier teils Schwerverletzte forderte ein Unfall bei Buchkirchen (Bez. Wels-Land). Laut Zeugenaussagen fuhr die 41-jährige Frau am Mittwochabend ohne anzuhalten in eine Kreuzung bei Buchkirchen ein, wodurch es zu dem schweren Autounfall kam. Die Frau war zum Zeitpunkt des Unfalls gemeinsam mit ihren drei Töchtern (Alter: 11, 18 und 21 Jahre) unterwegs.
Sie kollidierte mit voller Wucht mit dem Auto eines 28-Jährigen, der ebenfalls in die Kreuzung einfuhr und Vorrang hatte. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Auto der Frau in ein angrenzendes Feld geschleudert und kam auf dem Dach zu liegen.
Von Passanten befreit
Andere Autofahrer bemerkten den Unfall und eilten der Lenkerin und ihren Töchtern zu Hilfe. Sie konnten alle vier Personen aus dem Fahrzeuge befreien.
Die Mutter und ihre Töchter wurden zum Teil schwer verletzt und mussten mit der Rettung ins AKH Wels und dem Rettungshubschrauber Uniklinikum nach Linz gebracht werden.
(rs)