Niederösterreich
Mutter betrunken – Sohn bei Crash aus Pkw geschleudert
Eine Frau hatte sich betrunken ans Steuer gesetzt, mit dabei waren ihre Kinder. Beim Unfall wurde der siebenjährige Sohn aus dem Wagen geschleudert.
Zu einem dramatischen Unfall kam es am Montag gegen 20 Uhr abends in Hauskirchen im Bezirk Gänserndorf: Eine 42-Jährige hatte sich mit 1,8 Promille hinters Steuer ihres Pkw gesetzt und war losgefahren – am Beifahrersitz ihre 16-jährige Tochter, auf der Rückbank der siebenjährige Sohn.
Bub aus Auto katapultiert
Aufgrund ihrer Alkoholisierung kam sie auf der B48 in einer Rechtskurve links von der Straße ab und krachte gegen die Böschung. Der Wagen überschlug sich in Folge, das siebenjährige Kind wurde aus dem Pkw geschleudert.
Binnen weniger Minuten waren die Rettungskräfte vor Ort. "Es wurde sich zuerst vergewissert, dass sich keine weiteren Personen im verunfallten Fahrzeug befanden, gleichzeitig wurde ein doppelter Brandschutz mittels HD-Schnellangriffsleitung sowie eines Pulverlöschers aufgebaut. Des weiteren wurde den Sanitätern assistiert, sowie die Zufahrt zur Unfallstelle aus beiden Richtungen komplett gesperrt, insbesondere deshalb, weil ein Rettungshubschrauber auf der Straße landen musste", berichtet die Feuerwehr Hauskirchen vom Unfall.
"Der Siebenjährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in die Klinik Donaustadt - Wien geflogen. Die 42-Jährige und die 16-Jährige wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht", berichtet indes die Landespolizeidirektion NÖ.