Musik

Musiklegende Dionne Warwick (79) erobert Twitter

Die US-Sängerin ist seit den 1960er-Jahren im Showgeschäft. Mit knapp 80 wird sie auf Twitter zum neuen Social-Media-Star.

Heute Redaktion
Teilen
Die US-Sängerin <strong>Dionne Warwick</strong> zählt seit den 60er-Jahren zu den ganz Großen im Musikgeschäft.<br>
Die US-Sängerin Dionne Warwick zählt seit den 60er-Jahren zu den ganz Großen im Musikgeschäft.
Photo Press Service

"Frechheit siegt" lautet anscheinend die Devise von Musik-Ikone Dionne Warwick (79, "Walk On By"): Kurz vor ihrem 80. Geburstag, den die Diva in ein paar Tagen feiert, bringt sie auf Social Media ihre weitaus jüngere Kollegenschaft ordentlich ins Schwitzen. Und so ganz nebenbei stellt die Cousine von Whitney Houston (†) ihren persönlichen Twitter-Rekord auf.

Unerwarteter Schlagabtausch auf Twitter

Denn nur innerhalb weniger Tage hat die US-Sängerin die Fangemeinde auf ihrem Channel mit knapp 92.000 Follower beinahe verdoppelt. Zu ihrem neuen Social-Media-Glanz verhalf ihr übrigens ein Schlagabtausch mit Chance the Rapper (27), den sich die rüstige Lady vor kurzem auf der Plattform lieferte. "Wenn du offensichtlich ein Rapper bist, warum packst du das dann zusätzlich in deinen Namen?" wollte Warwick von dem Musiker wissen und sammelte schon mit dieser Aussage in wenigen Stunden 116.000 Likes.

Warwick schwärmt für "Holy"-Duett

Wenig später überlegte Warwick nicht nur scherzhaft, sich von nun an "Dionne the Singer" (dt.: Dionne, die Sängerin) zu nennen, sondern machte Chance außerdem ein eindeutiges Angebot: "Lass uns zusammen rappen, ich schick dir eine Nachricht", verspricht ihm die Musiklegende und verrät ihm außerdem, dass sein "Holy"-Duett mit Jungspund Justin Bieber (26) derzeit zu ihren persönlichen Lieblingsliedern zählt.

The Weeknd lässt Musiklegende abblitzen

Während Chance sein Glück kaum fassen kann, knöpft sich Warwick als nächstes The Weeknd (30, "Blinding Lights") vor. Von ihm will sie wissen, warum er bei seinem Künstlernamen nicht richtig schreibt. Im Gegensatz zu Chance the Rapper hat der kanadische Musiker aber noch nicht auf Warwicks augenzwinkernde, freche Frage reagiert.

* * * Noch mehr Schnappschüsse aus der Welt der VIPs und Stars gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema