Österreich
Muhs das sein? Kühe verirren sich in Hotellobby
Mit diesen Gästen hat ein Wellness-und Sporthotel im Zillertaler Fügen nicht gerechnet. Zwei Kühe machten sich in der Lobby breit.
Eine Kuhherde ist am Wochenende von einer Weide ausgebüchst und auf dem Parkplatz eines Tiroler Hotels gelandet. Zwei Wiederkäuer waren besonders neugierig und schafften es sogar in die Lobby. Hotelier Andreas Held wurde vom tierischen Treiben Samstagfrüh aus dem Bett gerissen. Die Polizei alarmierte den Tiroler, dass sich knapp ein Dutzend Kühe auf das Grundstück des Hotels verirrt hatten.
Kühe konnten die Schiebetür aufdrücken
Anhand der Videoaufzeichnungen stellte sich heraus, dass zwei Kühe mindestens 20 bis 30 Minuten in der Hotellobby unterwegs waren, bevor sie eigenständig wieder ins Freie trotteten. "Wir haben eine Schiebetür, die automatisch aufgeht. Die Kühe haben die wohl irgendwie aufgedrückt und sind gegen ein Uhr nachts hinein", erzählt der Hotelier in der Tiroler Tageszeitung Online. Zerstört haben die Vierbeiner aber nichts, sondern "nur ein paar stinkende Hinterlassenschaften dagelassen", so Held.
(adu)