Österreich

Motorrad krachte gegen Klein-Lkw: Biker (61) tot

Tragischer Verkehrsunfall Mittwochfrüh in Spillern (Korneuburg): Bei einem Crash zwischen einem Motorrad und einem Klein-Lkw starb der Biker.

Heute Redaktion
Teilen
Großaufgebot nach einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B3 in Spillern.
Großaufgebot nach einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B3 in Spillern.
Bild: Feuerwehr Unterrohrbach

Folgenschwerer Unfall am Mittwoch gegen 9.30 Uhr auf der B3 im Bezirk Korneuburg: Ein Klein-Lkw dürfte nach ersten Informationen abgebogen sein, es kam zur Kollision mit einem Motorrad.

Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, doch für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort. Der andere Fahrzeuglenker dürfte unversehrt geblieben sein, erlitt aber einen Schock.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Leobendorf, Unterrohrbach, Spillern, die Polizei und das Rote Kreuz. Auch der Rettungshubschrauber stand im Einsatz.

Laut Exekutive war ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf gegen 9.30 Uhr mit dem Klein-Lkw auf der B3 aus Richtung Leobendorf kommend in Richtung Stockerau durch das Ortsgebiet von Spillern unterwegs. In der Folge wollte er bei der Kreuzung mit der Rudolf-Szöke-Straße in diese nach links abbiegen.

Dabei dürfte er den entgegenkommenden Motorradlenker, einen 61-jährigen Mann aus dem Bezirk Korneuburg, übersehen haben. Der 61-Jährige leitete eine Vollbremsung ein wobei er wahrscheinlich zu Sturz kam und seitlich mit dem Lkw kollidierte. Dabei dürfte er vermutlich überfahren und tödlich verletzt worden sein. (wes)