Digital-Telegramm
"Most Mysterious Song" wurde auf Reddit enthüllt
Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.
Montag, 16. Dezember 2024
"Most Mysterious Song" wurde auf Reddit enthüllt
Nach jahrelanger Suche ist das Geheimnis des legendären "The Most Mysterious Song On The Internet" endlich gelüftet. Seit den 1980er Jahren kursierte ein mysteriöser Song im Internet. 2019 startete die Community r/TheMysteriousSong eine Initiative zur Identifizierung des Songs. Reddit-User*innen teilten regelmäßig Updates und arbeiteten gemeinsam daran, das Rätsel zu lösen. Unter dem Beitrag "TMS is found! The song is called Subways of Your Mind by FEX" wurde der Song als Subways of Your Mind der deutschen Band Fex identifiziert. Die Band selbst war sich lange nicht bewusst, dass ihr Song der berühmte "verlorene Song" war. Die gute Nachricht ist, dass die Band nun eine Reunion plant, um den Track neu aufzunehmen.
Bosch Innovationspreis ist in der 18. Runde
Absolvent*innen der österreichischen Höheren Technischen Lehranstalten (HTL) können wieder ihre Diplomarbeiten zum Bosch Innovationspreis anmelden. Bis zum 10. Jänner 2025 haben sie dafür Zeit. Das große Finale mit Preisverleihung wird Mitte Juni 2025 in Wien stattfinden. "Mit dem Bosch Innovationspreis holen wir jedes Jahr die talentiertesten HTL-Schüler*innen vor den Vorhang – heuer zum bereits 18. Mal", so Agnes Mazzei, Leiterin der Unternehmenskommunikation Bosch Österreich und Verantwortliche für die Initiative. "Die Siegerteams erhalten ein Preisgeld von jeweils 1.500 Euro sowie eine öffentlichkeitswirksame Bühne bei der Preisverleihung, um sich mit Expert*innen aus Wissenschaft und Wirtschaft zu vernetzen." Anmeldung: www.bosch.at/news-and-stories/bosch-innovationspreis/
Conda zeigt mit FC St. Pauli neue Genossenschaft
Der FC St. Pauli verzeichnet einen Erfolg mit seiner neu gegründeten Genossenschaft: Es wurden bereits mehr als 16 Millionen Euro an Anteilen gezeichnet – ein Schritt in Richtung der Zielsumme von 30 Millionen Euro. Seit dem Start der Zeichnungsphase am 10. November sind bereits 13.067 Menschen der Genossenschaft beigetreten. Das Ziel des Projekts ist es, die Mehrheit am traditionsreichen Millerntor-Stadion zu erwerben. Die Kampagne läuft noch bis Ende Jänner 2025. "Digitale Finanzierungslösungen bieten Organisationen eine innovative Möglichkeit, ihre Gemeinschaft einzubinden und finanzielle Unabhängigkeit zu sichern. Ein Paradebeispiel in Österreich ist der SK Rapid, der dieses Jahr erfolgreich eine Finanzierung über die Plattform Conda Capital Market abgeschlossen hat", heißt es vom digitalen Finanzdienstleister Conda.