Fashion and Beauty
Film statt Show: Dita von Teese verzaubert mit Moschino
Mit Dita von Teese oder Winnie Harlow, hat sich Moschino-Designer Jeremy Scott bei der Fashion Week geschmückt. "Jungle Red" heißt das Kunstwerk.
"Endlich mal ein Modefilm, den es sich lohnt, angesehen zu werden", überschlägt sich die "New York Times" mit Lob. Das italienische Modehaus Moschino hat es tatsächlich wieder einmal geschafft eine eigene Welt zu kreieren - die Moschino-Welt. Diesmal angelehnt an den Film "The Women" von George Cukor aus dem Jahr 1939. 12 Minuten lang, dürfen die Zuseher sich als Beobachter einer elitären, aber kuriosen Teaparty zu fühlen. Wie bei Couture-Shows in den 1950er Jahren, wo im Salon die neue Kollektion ausgewählten Kundinnen präsentiert wurde, versammeln sich hier Dita von Teese, Winnie Harlow, Hailey Bieber, Supermodels Amber Valetta oder Carolyn Murphy.
Nix für schwache Modenerven
In einer Modebranche, die vor allem durch Minimalismus geprägt ist, setzt Moschino seit Jahren kräftig dagegen. Hier werden mit Perlen, Pailetten und Steinchen um die Wette gefunkelt. Rüschen und hautenge Schnitte, die an vergangene Zeiten erinnern, sind ebenso mit dabei, wie eine kräftige Portion Humor. So findet man einem Kleid, das aus Sackleinen gefertigt wurde, tatsächlich die Aufschrift "Potatoe" (Erdäpfel, Anm.), um in Anspielung auf den Kartoffelsack gleich mal einen Wortwitz hinzulegen.
Geposed wird wie Anno Dazumal
Anstatt wie heute üblich einen Catwalk im Stechschritt abzumarschieren, gibt es bei Moschino bei dieser Kollektion nur eine Bühne auf der die Models in bester Couture-Manier posieren. Ganz im Stil der 1950er Jahre, wie der Rest.