Niederösterreich

Bluttat in Kledering – Frau nach Messerstichen tot

Bluttat in der Nacht auf Mittwoch in Schwechat-Kledering (Bruck): Ein Mann soll seine Frau schwer verletzt haben, wollte dann selbst sterben.

Teilen
Einsatzkräfte am Tatort
Einsatzkräfte am Tatort
Lenger

Blutige Nacht in Kledering (Bezirk Bruck an der Leitha): Ein Mann soll laut ersten Informationen seine Frau mit einem Messer attackiert haben, verletzte dabei das Opfer schwer. Dann wollte der Gatte Suizid begehen. Zeugen riefen schließlich die Polizei.

Beide im Spital

Binnen kurzer Zeit war ein Rettungs- und Polizeigroßaufgebot am Tatort. Sowohl Angreifer als auch Opfer hatten noch Vitalfunktionen. Sie wurde lebensgefährlich verletzt ins Meidlinger Unfallkrankenhaus nach Wien gebracht, der 56-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Badener Krankenhaus.

Der Zustand der dreifachen Mutter war jedoch von Anfang an äußerst kritisch, die 55-Jährige starb kurz darauf im Krankenhaus.

Kripo ermittelt

Das Landeskriminalamt Niederösterreich nahm die Ermittlungen auf, die Erhebungen stehen erst am Anfang. Es dürfte sich um eine Beziehungstat gehandelt haben, das genaue Motiv ist bis dato unklar.

Mehr zum Thema