Österreich

Mordalarm! Frau (34) in der Steiermark erschossen

Eine 34-jährige Frau ist am Sonntag in Großwilfersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) von ihrem Ex-Freund durch mehrere Schüsse getötet worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Vormittag in einem Einfamilienhaus in Maierhofen, in dem die Frau mit ihrer 13-jährigen Tochter wohnte.

Zunächst war von einem Schuss die Rede, wenig später hieß es von Seiten der Polizei, es seien mehrere Schüsse abgefeuert worden. Die 34-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Ex-Partner vor Haus festgenommen

Die Polizei rückte umgehend zu dem Einfamilienhaus aus und konnte noch am Tatort einen Mann festnehmen. Es soll sich um den 34-jährigen Ex-Partner der Frau handeln.

Der Mann war aus Oberösterreich gekommen und am Sonntag beim Haus seiner Ex-Freundin erschienen, er war mit einer Pistole bewaffnet.

Brüder verständigt

Wie "ORF Steiermark" berichtet, hatte die Frau, als sie ihren Ex-Freund vor ihrem Haus bemerkte, sofort die Brüder verständigt. Als die Männer beim Haus ankamen, fielen die Schüsse.

Die 13-jährige Tochter der Frau war zum Zeitpunkt der Tat nicht im Einfamilienhaus. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.