Leser
Moped-Lenker brettert mit Bügelbrett über Wiener Gürtel
Am Döblinger Gürtel gab es am Montag Einiges zu sehen. Ein Moped-Lenker wurde beim Transport eines Bügelbretts nämlich besonders kreativ.
"Heute"-Leserin Bettina fuhr am Montag gegen 17.00 Uhr über den Wiener Gürtel, als sie mitten im Stau eine kuriose Entdeckung machte. Direkt vor ihr fuhr nämlich ein Unbekannter mit einem Moped – doch zwischen seinen Armen klammerte der Lenker ein Bügelbrett fest. Bettina nahm mit ihrem Smartphone einen Schnappschuss der untypischen Beförderung auf.
"Respekt" für Bügelbrett-Fahrer
Zwar fand die Autofahrerin die Leistung ihres Vordermannes beachtlich – doch wie der Moped-Fahrer dieses Kunstwerk geschafft hatte, fragt sie sich auch am Tag darauf im "Heute"-Talk: "Respekt für die Fahrtechnik, so etwas sieht man auch nicht alle Tage! Unglaublich, wie der Lenker während der Fahrt das Gleichgewicht hielt."
Nachmachen sollte man die Bügelbrett-Fahrt bei allem "Respekt" dann aber doch nicht, denn: Neben einem Verkehrsunfall könnte der Unfallverursacher mit Bügelbrett auch horrenden Versicherungskosten befürchten.
Weiterlesen: Riesen-Schlange bei Job-Speed-Dating in Wien-Penzing