"Mount Everest von Wien"
"Money Maker" Rüdiger feiert 55er mit Extrem-Marathon
Mit Fußblessuren wie Blasen und Blutergüssen im Gepäck feierte Alexander Rüdiger seinen 55. Geburtstag im Marchfelderhof – wie es dazu kam.
Vom "Mount Everest von Wien", dem Leopoldsberg, in den Marchfelderhof (NÖ)! Was für ein Abstieg für den einstigen "Money Maker" Alexander Rüdiger, den er anlässlich seines 55. Geburtstag jetzt auf sich nahm.
Rüdiger wäre kein Extrem-Marathonläufer, wenn es bei der Strecke noch einige "Extras" gegeben hätte. Also lief er in der vergangenen Woche unglaubliche 36 Mal den Leopoldsberg hinauf und dann wieder hinunter – 108 Kilometer, 9000 Höhenmeter und überwand fast 20.000 Stufen.
Zur Belohnung feierte er dann mit Freunden und Wegbegleitern, darunter Wendy Night, Musical-Größe Gernot Kranner seinen 55er ausgelassen im Marchfeldehof – und schlüpfte bei der Halloween-Party in eine blutdurstige Version seines Alter Ego dem "Moneymaker".
Die besten Bilder von Alexander Rüdigers 55. Geburtstag
Blutdurst und blutige Füße
Atemlos, mit Fußblessuren wie Blasen und Blutergüssen im Gepäck, aber überglücklich, ging es für den ehemaligen 'Money Maker' und seit 2022 ORF-Moderatot direkt in den nächsten "Extrem-Marathon" – allerdings in kulinarischer Mission.
"Diesmal war es ein extrem köstlicher Marathon", schmunzelt der Glücksbringer der Nation, der anlässlich seines 55. Geburtstags prominente Freunde und Weggefährten zur Grusel-Party lud.
„Vor fast 40 Jahren habe ich hier, wohin es mich immer wieder zieht, meine Kochlehre begonnen“
"Dies ist für mich ein ganz besonderer Ort", erzählt Alexander, in Erinnerungen schwelgend. "Vor fast 40 Jahren habe ich hier, wohin es mich immer wieder zieht, meine Kochlehre begonnen. Es war eine prägende Erfahrung, und noch heute koche ich privat für Freunde und zeige stolz, was ich hier gelernt habe", sagt er und klopft sich lächelnd auf die Brust.
Vom Herd auf die Bühne
Küchenchef Christian Langer verwöhnte seine Gäste schließlich mit Rote-Rüben-Carpaccio, Kürbisschaumsuppe, Zanderfilet sowie Wildschwein- und Entenbraten. Hausherr Peter Grossmann erinnert sich an die gemeinsame Zeit im Marchfelderhof: "Gerhard Bocek und mir war damals schon klar, die Zukunft von Alexander liegt nicht ausschließlich hinter dem Herd … der gehört auf eine Bühne ..."
Mit einer Schoko-Krokant-Torte dekoriert, mit einem vergoldeten Treppenberg und einem lauten mehrstimmig gesungenen "Happy Birthday" klang die fröhliche Geburtstagsfeier aus.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Alexander Rüdiger, bekannt als der ehemalige "Money Maker", feierte seinen 55 Geburtstag mit einem extremen Marathon, bei dem er 36 Mal den Leopoldsberg in Wien erklomm und insgesamt 108 Kilometer sowie 9000 Höhenmeter bewältigte
- Trotz Fußblessuren feierte er anschließend ausgelassen im Marchfelderhof mit prominenten Freunden und Wegbegleitern, erinnerte sich an seine Kochlehre und genoss ein festliches Menü