Love
Model lässt sich Beine verlängern und hat besseren Sex
Model Theresia Fischer legte sich im März zum zweiten Mal unters Messer, um ihre Beine zu verlängern. Dank dem Eingriff hat sie nun mehr Spaß im Bett.
Für besseren Sex greift manch einer zu extremen Mitteln. So auch die Ex "Germany’s Next Topmodel"-Kandidatin Theresia Fischer. Vergangenen März ließ sich die 30-Jährige die Beine zum zweiten Mal verlängern. Der sechsstündige Eingriff zählt zu den schmerzhaftesten überhaupt und zieht eine rund fünfmonatige Erholzeit mit sich. Das Model musste danach eine Zeit lang im Rollstuhl verbringen. "Die Oberschenkelknochen werden von innen durchgesägt und dann Teleskopstäbe auf beiden Seiten eingeführt. Die Stäbe müssen dann jeden Tag selbstständig um einen Millimeter verlängert werden", erklärte das Model damals die komplizierte Operation gegenüber RTL.
Die Beinverlängerung von insgesamt sechs Zentimetern ließ Fischer hauptsächlich aus einem Grund durchführen: mehr Spaß im Bett. "Gewisse Sexstellungen gehen mit meinen Beinen nicht. Ich kann nicht in die Hocke gehen und falle immer nach hinten um. Außerdem habe ich im Bett keine Flexibilität", erklärt sie ihr Vorhaben kurz vor dem Eingriff der "Gala". Zudem habe sie Probleme beim Sport und möchte ihr gesamtes Anatomiebild verbessern. Knapp ein Jahr nach der rund 58.000 Euro teuren OP zieht das Model Bilanz.
Der Heilungsprozess sei bei der zweiten Verlängerung um einiges schmerzhafter gewesen. Aufgrund einer Entzündung musste sie sich sogar noch ein zweites Mal unters Messer legen. Ein Eiterherd habe sich unter ihrer Haut gebildet und musste operativ entfernt werden. "Der Eiter war zum Glück noch nicht an der Schraube, aber zur Sicherheit wurde eine Schraube herausgenommen, ausgetauscht, eine neue Schraube eingedreht und dann alles wieder zugenäht", beschreibt sie den Vorgang. Trotzdem bereut sie nichts: "Mein Sex ist jetzt besser! Ich bin mit meinen Beinen sehr flexibel geworden, habe mehr Spielraum im Bett. Sex ist in einer Beziehung sehr wichtig, man fühlt sich begehrt. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich erst mit 50 austoben, sondern war nie ein Kind von Traurigkeit», meint sie auf Anfrage der "Bild".
Experten finden den Eingriff fragwürdig
Schon zu Beginn ihres Vorhabens zeigte sich Prof. Dr. med. R. Baumgart, Leiter des Zentrums für Extremitätenchirurgie München, auf Anfrage von 20 Minuten kritisch: "Die von ihr genannten Motive sind nicht nachvollziehbar." Wenn bereits vor der Behandlung Schwierigkeiten beim Laufen und Sport angegeben würden, würden sich diese auch nach der Beinverlängerung nicht verbessern, sondern eher verschlechtern. Was sie mit einem «gesunden Anatomiebild" genau meint, erschließt sich Baumgart nicht so ganz.
Die Influencerin wurde im Jahr 2019 als Kandidatin bei Heidi Klums (49) TV-Sendung "Germany’s Next Topmodel" bekannt. In der Show ergatterte die Deutsche den elften Platz. Für Aufmerksamkeit sorgte die damals 26-Jährige aber vor allem im Finale. Dort gab sie ihrem 28 Jahre älteren Verlobten Thomas Behrend (56) nämlich im Live-TV vor Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern das Jawort. Wer die Trauung vollzogen hat? Die Model-Mama Heidi Klum höchstpersönlich. Unterdessen haben sich die beiden wieder getrennt. Fischer ist soeben aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und sucht in Hamburg eine neue Bleibe und einen neuen Freund.