Wirtschaft

Mitten im Sommer – Skireisen noch nie so früh gebucht

Wie Reiseveranstalter TUI berichtet, gibt es derzeit einen regelrechten Ansturm auf Skiurlaubsreisen.

Heute Redaktion
Teilen
Piste am Skigebiet Kitzsteinhorn
Piste am Skigebiet Kitzsteinhorn
JFK / EXPA / picturedesk.com

Der Sommer steht vor der Tür, das Thermometer zeigt fast 35 Grad an, doch Österreicher und Deutsche buchen derzeit vermehrt Skiurlaube im Dezember.

"Noch nie wurden Skireisen so früh gebucht, wie in diesem Jahr. Die Nachfrage toppt 2019 bereits bei weitem", erklärte Stefan Baumert, Geschäftsführer bei TUI Deutschland, am Montag.

Skihotels über Weihnachten und Silvester bald ausgebucht

Nach dem Ausfall von Skiferien im Corona-Lockdown des vergangenen Jahres boomt beim Reisekonzern die Nachfrage nach Winterreisen. Am gefragtesten sind die Ferienorte in Österreich und Südtirol.

Als größter Wintersport-Veranstalter habe TUI rund 2.000 Hotels in 70 Skigebieten und 28 Ländern im Angebot. "Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass es im Winter einen Ansturm auf die Skigebiete geben wird", ergänzte Baumer. Beliebte Skihotels seien über Weihnachten und Silvester bald ausgebucht, heißt es in einer Aussendung.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema