Politik

Mit Symptomen – NEOS-Chefin Meinl-Reisinger hat Corona

Das Coronavirus macht auch vor der Spitzenpolitik nicht Halt. Nach Peter Hacker hat es nun auch die NEOS-Chefin erwischt.

Leo Stempfl
Teilen
Hofft auf ein baldiges Abklingen der Symptome: NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger.
Hofft auf ein baldiges Abklingen der Symptome: NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger.
Helmut Graf

Ende der Woche noch in den Niederlanden und am Wochenende Joggen im Prater – jetzt hat NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger Corona. "Wie so viele hat es mich nun auch erwischt", schreibt sie auf Twitter. "Nach meinem positiven Test gestern hab ich mich sofort von meiner Familie isoliert."

NEOS-Chefin hat Symptome

Kein Ausnahmefall, immerhin sind gerade über 450.000 Österreich aktiv mit dem Virus infiziert. Das ist ein historischer Höchststand, jeden Tag werden es mehr. Auch wenn die Omikron-Verläufe etwas milder sind, kämpfen die Spitäler wegen der vielen Ausfälle mit der Versorgung der Kranken, einige Hauser mussten schon auf Notfallbetrieb umstellen.

Auch die NEOS-Klubobfrau bleibt nicht komplett verschont: "Ich hab die nun typisch beschriebenen Symptome." Allerdings sei sie sehr froh, geimpft zu sein.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger