Aufführung am 18.8.
Mit "Heute" jetzt gratis in die Oper im Steinbruch
Der Steinbruch in St. Margarethen ist derzeit das "Tal der Könige". Guiseppe Verdis Oper "Aida" wird noch bis zum 24. August aufgeführt.
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG
Vor der Premiere meinte Steinbruch-Intendant Daniel Serafin noch, dass er "zu allem bereit wäre". Und seine Aussage hat sich bewahrheitet: Mit der Inszenierung von Giuseppe Verdis "Aida" hat der Intendant sein Wort gehalten, denn an Opulenz und gewaltigen Bildern ist die Oper im Steinbruch wohl kaum zu übertreffen. Gerade das Bühnenbild, das von Regisseur Thaddeus Strassberger entworfen wurde, sticht einem da ins Auge.
„Ich muss dieses Stück singen“
Feuer und Wasser werden auf der 70 Meter breiten Bühne dramatisch eingesetzt, Schwerttänze ausgefochten und ganz nebenbei auch noch gesungen. Die Titelrolle übernimmt die amerikanische Sopranistin Leah Crocetto. Diese wusste auch schon immer, dass sie in der Oper mitwirken möchte: "Meine erste Begegnung mit Aida war ein YouTube-Clip von Leontyne Price. Mein Herz hörte auf zu schlagen, mir blieb die Luft weg und ich dachte: 'Ich muss dieses Stück singen'."
Bis zum 24. August läuft die Verdi-Oper noch im Steinbruch. "Es sind rund 400 Personen vor und hinter der Bühne, jedem Abend im Einsatz", so Daniel Serafin zu "Heute". Dann wird abgebaut und für die nächstjährige Produktion Platz gemacht, dann wird die romantische Wagner-Oper "Der fliegende Holländer". Premiere wird am 12. Juli 2025 gefeiert.
Jetzt mitspielen und Karten für die Aufführung am 18. August 2024 gewinnen!
Das Gewinnspiel ist aktiv bis Dienstag, 13.8. um 8 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Im Steinbruch in St Margarethen wird derzeit Giuseppe Verdis Oper "Aida" aufgeführt, die mit opulentem Bühnenbild und dramatischen Szenen beeindruckt
- Die amerikanische Sopranistin Leah Crocetto übernimmt die Titelrolle, und die Produktion läuft noch bis zum 24 August, bevor Platz für die nächste Oper, "Der fliegende Holländer", gemacht wird
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG