2,5 Millionen Klicks
Missgeschick von ÖSV-Star wird Social-Media-Hit
Katharina Huber sorgte am Samstag im Semmering-Riesentorlauf ungewollt für ein Highlight: Sie stürzte vor dem ersten Tor. Der Clip geht nun viral.
An diesen Abflug wird sich Katharina Huber noch lange erinnern. Die 29-Jährige rutschte beim Riesentorlauf am Semmering kurz nach dem Verlassen des Starthauses weg, "küsste" den Schnee und schied aus – noch vor dem ersten Tor.
Immerhin: Bis auf ein paar Abschürfungen im Gesicht blieb die ÖSV-Athletin unverletzt. Und: Das Missgeschick machte sie quasi über Nacht zur Internet-Berühmtheit.
Denn die kuriose Szene ging viral. "Meine Followerzahl auf Instagram ist schon ziemlich gestiegen. Ich hätte das allerdings lieber mit Erfolg gemacht", sagt Huber – und lässt aufhorchen. "Auf einem Kanal sind es schon über 2,5 Millionen (Aufrufe, Anm.), das habe ich sonst noch nie zusammengebracht."
Freilich musste sich die gebürtige Niederösterreicherin einige "blöde Kommentare" gefallen lassen. "Aber einige hatten auch Mitleid", vermutet Huber, die ihr Hoppala am Tag danach mit Humor nahm.