Komisches Experiment

Millionär schockiert mit Erektions-Daten seines Sohnes

Der Biohacker Bryan Johnson schockiert mit einem neuen Experiment: Er veröffentlichte Daten über die nächtlichen Erektionen seines 19-jährigen Sohnes.

Millionär schockiert mit Erektions-Daten seines Sohnes
Bryan Johnson möchte ewig jung bleiben und vergleicht sich mit seinem Sohn.
Instagram

Der US-amerikanische Millionär Bryan Johnson machte Schlagzeilen als sogenannter Biohacker. Der 47-Jährige gibt jährlich zwei Millionen Dollar aus, um sein Altern aufzuhalten oder sogar umzukehren.

Nun hat Johnson massive Kritik auf sich gezogen, nachdem er öffentlich Daten über die nächtlichen Erektionen seines 19-jährigen Sohnes Talmage Johnson teilte und diese mit seinen eigenen verglich. Auf der Plattform X veröffentlichte der Millionär die Ergebnisse seines Experiments, bei dem er die Dauer und Qualität der nächtlichen Erektionen von Vater und Sohn analysierte. Laut Johnson dauerten die Erektionen seines Sohnes zwei Minuten länger als seine eigenen.

"Nighttime Erection Data"

"Nighttime erection data von meinem 19-jährigen Sohn @talmagejohnson_ und mir. Seine Dauer ist zwei Minuten länger als meine", schrieb Johnson auf X und fügte hinzu: "Erzieht Kinder dazu, aufrecht, stark und fest im Leben zu stehen." Begleitet wurde der Post von Screenshots der gesammelten Daten.

Die Reaktionen in den sozialen Medien fielen überwiegend negativ aus. Viele User bezeichneten das Experiment als unangemessen und warfen Johnson vor, die Privatsphäre seines Sohnes verletzt zu haben. Ein User schrieb: "Wenn mein Vater meine nächtlichen Erektionen messen, die Daten veröffentlichen und mich markieren würde, würde ich komplett ausrasten." Ein anderer kommentierte: "Das ist einfach nur seltsam. Hat dein Sohn dir erlaubt, diese sensiblen Informationen zu teilen?"

Sein Sohn verteidigt ihn

Talmage reagierte auf die Kontroverse und verteidigte seinen Vater. Er teilte den Beitrag auf X mit den Worten: "Ich bin dankbar für die Art, wie mein Vater mich erzogen hat." Auf Instagram erklärte der 19-Jährige, dass er während seiner Schulzeit nach Kalifornien gezogen sei, um bei seinem Vater zu leben, und sich dessen Lebensstil und Gesundheitsprotokoll vollständig angeschlossen habe.

Bereits zuvor sorgte Johnson mit bizarren Experimenten für Schlagzeilen. 2023 gab er an, ein Gerät zu tragen, das nächtliche Erektionen misst, um die sexuelle Gesundheit und mögliche Rückschlüsse auf die kardiovaskuläre Fitness zu analysieren. Zudem enthüllte er, dass er sich das Blut seines Sohnes injizierte, um den Alterungsprozess umzukehren.

Er will die Wissenschaft vorantreiben

Seine Experimente, darunter auch Schockwellentherapien zur Verbesserung der Erektionsfähigkeit, stießen immer wieder auf Unverständnis. Johnson begründet sein Vorgehen jedoch damit, die Wissenschaft zur menschlichen Gesundheit voranzutreiben.

Sein Unternehmen Blueprint widmet sich der Entwicklung eines Programms, das den menschlichen Körper optimieren soll.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2025

1/20
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner fühlt sich sexy auf Instagram.
    Kylie Jenner fühlt sich sexy auf Instagram.
    Instagram

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Biohacker und Millionär Bryan Johnson hat massive Kritik auf sich gezogen, nachdem er öffentlich Daten über die nächtlichen Erektionen seines 19-jährigen Sohnes Talmage Johnson teilte und diese mit seinen eigenen verglich.
    • Trotz der negativen Reaktionen in den sozialen Medien verteidigte sein Sohn Talmage das Experiment und betonte seine Dankbarkeit für die Erziehung durch seinen Vater.
    20 Minuten, red
    Akt.