Großaktionär stößt Tesla ab

Milliardär erwartet 3. Weltkrieg und "Crash wie 1929"

Milliardär Leo Koguan ist einer der größten Tesla-Aktionäre. Jetzt warnt er vor Börsen-Absturz. Er glaubt, der Dritte Weltkrieg hat begonnen.

Newsdesk Heute
Milliardär erwartet 3. Weltkrieg und "Crash wie 1929"
Blick auf das Parkett der New Yorker Börse in der Wall Street am 18. November 2024.
IMAGO/UPI Photo

Einer der größten Tesla-Aktionäre der Welt hat eine Warnung ausgesprochen, die in Börsenkreisen gerade die Runde macht: "Ich glaube, der Dritte Weltkrieg ist hier", schreibt der Milliardär Leo Koguan (69) auf Twitter. "Ein Börsencrash wie 1929 steht bevor."

Anstatt weiter in Elon Musks E-Autokonzern zu investieren, verkaufe er dessen Aktien nun und kaufe stattdessen US-Staatsanleihen mit kürzester Laufzeit. "Ich verkaufe Tesla und akkumuliere 3-monatige Treasury-Bills", schreibt Koguan. Er glaubt, dass ein "Börsencrash wie 1929" droht. Das wegen der US-Staatsschulden und dem Haushaltsdefizit in Billionenhöhe.

Koguan wurde mit der Software-Firma SHI International reich und sorgte für Aufsehen, weil er massenhaft Tesla-Aktien kaufte und zu einer der größten Tesla-Aktionäre aufstieg. Laut Bloomberg hat er ein Vermögen von 13,5 Milliarden US-Dollar, wobei ein Großteil davon in Tesla-Aktien steckt. Im Mai 2024 hielt er laut "Bloomberg"-Recherche noch 27,7 Millionen Aktien, was einem Anteil von rund 0,9 Prozent entspricht.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema