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Microsoft Surface macht iPad in Studie platt

In einer aktuellen US-Tablet-Studie ist das Surface als Sieger hervorgegangen und hat das iPad hinter sich gelassen.

Heute Redaktion
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Microsoft hat sich in einer US-Tablet-Studie mit 855 von 1.000 möglichen Punkten vor Apple (849) und Samsung (847) durchgesetzt. Dahinter landeten LG (836) und Amazon (834) sowie Acer (814) und Asus (812).

"Die Microsoft Surface-Plattform hat das, was Tablets können, erweitert und sie legt die Latte für die Zufriedenheit der Benutzer hoch", sagt Jeff Conklin, Vizepräsident der Abteilung Service Industries des Unternehmens J.D.Power, von dem die Studie stammt.

Die Tablets seien "gleich leistungsstark wie viele Laptops, sie können noch immer als Standard-Tablets funktionieren. Diese Vielseitigkeit ist zentral für ihre Attraktivität und ihren Erfolg."

Das macht Microsoft-Tablets so stark:

Microsoft hat bei den Auswahlmöglichkeiten der zuvor installierten Apps, der Internetverbindung und der Verfügbarkeit von offiziellen Accessoires Platz eins belegt.

Microsoft erreichte außerdem die beste Performance im Bereich Styling und Designattribute: Die Tabletgröße, die Qualität der verwendeten Materialien und die Attraktivität des Tablet-Designs waren ausschlaggebend.

51 Prozent der Microsoft-Kunden sind "early adopters", die sich neue Technologien und Features vor der breiten Masse aneignen. Auch der Anteil junger Kunden ist bei Microsoft größer.

(aj)