Österreich

Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß dreier Pkw

Schwerer Crash mit drei Autos: Bei Markgrafneusiedl stießen auf einer Landstraße die Fahrzeuge zusammen. Dabei wurden mehrere Insassen verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Lenker verriss Pkw und fuhr auf Gegenfahrbahn.
Lenker verriss Pkw und fuhr auf Gegenfahrbahn.
Bild: Privat

Ein junger Lenker (21) übersah, vermutlichen wegen überhöhter Geschwindigkeit, im Freilandgebiet von Markgrafneusiedl einen abbiegenden Lkw.

Er verriss seinen Pkw nach links und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer Frau (32). Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge gegen den nachfolgenden Pkw geschleudert.

Die 32-Jährige und ihre Begleiterin (64) der Unfallverursacher erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades. Nur ein Insasse blieb unverletzt. Einer der Beteiligten musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden. Die anderen beiden wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Kameraden der Feuerwehr Straßhof unterstützten die Mannschaft von Markgrafneusiedl bei den Arbeiten am Unfallort. Nach den Erhebungsarbeiten der Polizei wurden die stark beschädigten Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Aufgrund der Verunreinigung der Fahrbahn musste die Straßenmeisterei hinzugezogen werden.

(hot)