Leser
Supermarkt-Brand – Polizei schnappt 2. Verdächtigen
Nach einem verheerenden Feuer in einem Supermarkt in Wien-Floridsdorf wurden nun zwei Verdächtige gefasst. Die LPD Wien ermittelt wegen Brandstiftung.
Am Samstag krachte ein Pkw in einen Supermarkt in Wien-Floridsdorf und sorgte anschließend für einen extremen Großbrand – "Heute" berichtete. Ersten Ermittlungen zufolge würde es sich bei dem Zwischenfall um Brandstiftung handeln. Die Insassen des Fahrzeugs hätten das Auto außerdem nach der Kollision mit Benzin überschüttet und in Brand gesetzt.
Beide Verdächtigen schweigen
Der erste Verdächtige soll bereits am Sonntag gefasst worden sein – "Heute" berichtete. Es handelte sich dabei um einen 21-jährigen österreichischen Staatsbürger. Nun gelang es, den anderen, ebenfalls 21-jährigen mutmaßlichen Insassen aufzufinden.
Laut eines Puls 24-Berichts würden beide 21-Jährigen keine Aussagen machen wollen. Nach der Festnahme des ersten Verdächtigen konnten Beamte der LPD Wien außerdem im Zuge einer angeordneten Hausdurchsuchung Suchtmittel, sowie illegale Waffen sicherstellen. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Hier finden Sie mehr Infos: Supermarkt-Inferno – jetzt jagt Polizei diese Personen